Mitgliederorientierung/Leitung/Führung

• Unsere Hauptzielgruppe sind die Clubmitglieder sowie alle Personen, welche Freude am Schneesport haben.
  • Wir bieten unseren Mitgliedern ein attraktives Freizeitangebot mit Schwerpunkt auf Wintersportaktivitäten.
  • Mit der Cluborganisation schaffen wir klar abgegrenzte Aufgabenbereiche und stellen dadurch eine breite Aufgabenverteilung sicher.
  • Klare Aufgaben, Kompetenzen und Verantwortlichkeiten sind die Basis für eine erfolgreiche Tätigkeit.
  • Wir arbeiten als Kollegium und pflegen einen kollegialen Umgang mit direkter Kommunikation.
  • Wir bieten unseren Clubmitgliedern ein bedürfnisgerechtes Angebot.
  • Wir freuen uns über Neumitglieder und geben diesen auch die Gelegenheit von Anfang an aktiv am Clubleben teilzunehmen.

Unser Umfeld

• Unser positives Image stellen wir mit einem einheitlichen, innovativen Auftritt sicher. - Wir sind Mitglied des Schweizerischen Ski-Verbandes «Swiss-Ski» und des Zentralschweizerischen Ski-Verbandes «ZSSV».
  • Wir organisieren öffentliche Anlässe in der Gemeinde und für die Region beispielsweise eine Skibörse.
  • Wir bilden alljährlich mit unserer eigenen Skischule junge Ski- und SnowboardfahrerInnen aus.

Die Finanzen

• Mitgliederbeiträge stellen die finanzielle Grundlage des Clubs sicher.
  • Mit den finanziellen Mitteln ermöglichen wir unseren Mitgliedern, von einem vielfältigen Angebot zu profitieren.
  • Anhang eines jährlichen Club-Budgets, sowie einer detaillierten Jahresrechnung zeigen wir auf, wie die finanziellen Mittel eingesetzt werden.

Unser Angebot

• Wir wollen traditionelle und trendige Schneesportarten anbieten, im speziellen sind dies Skifahren und Snowboarden.
  • Mit einem vielfältigen Ganzjahresprogramm bieten wir die Möglichkeit zur Teilnahme an sportlichen sowie gesellschaftlichen Anlässen.
  • Wir bieten den Clubmitgliedern jederzeit die Gelegenheit, einen Anlass im Rahmen des Jahresprogrammes zu planen und organisieren.

Die Skischule

• Wir fördern die Popularität des Ski- und Snowboardsportes durch eine fachgerechte Basis-Ausbildung der Kinder. Damit erfüllen wir einen sozialen Auftrag mit gesundem Sport in der Natur und Geselligkeit.
  • Unsere Hauptzielsetzung ist die alljährliche Durchführung der Ski- und Snowboard-Ausbildung auf hohem Niveau für Ski- und Snowboard-schülerInnen von Schenkon und deren Region an mehreren Halbtagen.
  • Die Kinder fühlen sich gut aufgehoben und werden professionell und verständnissvoll von den Skilehrer:innen betreut.