Geschichte

Der Ski- und Snowboardclub feierte im Jahr 2018 das 40-jährige Jubiläum. Die Jubläumsgeneralversammlung fand am 04. November 2017 statt. Nachfolgend einige Erinnerungen an alte Zeiten mit einigen Fotos. Es freut uns sehr, dass einige Gesichter aus der Anfangszeit noch immer sehr präsent sind und immer wieder auch an Skiclub-Anlässen anzutreffen sind. Wir wünschen allen viel Spass beim Schwelgen in den Erinnerungen ...

Die Gründungsmitglieder

Der Skiclub Schenkon wurde am 4. November 1977 gegründet. Robi Kaufmann wurde als 1. Präsident gewählt und leistet mit seinen Kolleginnen und Kollegen viel Aufbauarbeit.

Die Gründungsmitglieder
Die Gründungsmitglieder bzw. der erste Vorstand v.l.n.r. hinten: Sepp Zihlmann, Georges Achermann, Tony Meyer, Franz Boss, v.l.n.r. vorne: Carmen Bisang, Robert Kaufmann und Monika Eggerschwiler

Logos

Skiclub Schenkon / Ski- und Snowboardclub Schenkon

Männdli Logo

1977 bis 1997
Das berühmte «Männdli»

Skiclub Schenkon Logo von 1997

Das berühmte «Männdli» hat ausgedient.

Ski- und Snowboardclub Schenkon Logo von 2002

2002
Die Namensänderung von Skiclub Schenkon wird mehrheitlich angenommen. Neu heisst der Verein Ski- und Snowboardclub Schenkon.

1977 bis 1997
Das berühmte «Männdli»

Das berühmte «Männdli» hat ausgedient.

2002

Logo ab 2010