Skiclub

Der Skiclub Schenkon besteht im Vereinsjahr 2023/2024 aus 278 Mitgliedern. Die meisten sind begeisterte Skifahrerinnen und Skifahrer aller Altersklassen. Ganz klar sind bei uns alle Schneebegeisterten und selbstverständlich auch Snowboarder herzlich willkommen.

Es ist unser Ziel, allen Club-Mitgliedern ein attraktives Jahresprogramm anzubieten, wobei die Anlässe schwerpunktsmässig im Winterhalbjahr stattfinden. Der Skiclub Schenkon will seinen Mitgliedern schneesportorientierte Aus- und Weiterbildung in traditionellen und trendigen Schneesportarten anbieten.

Besonders stolz sind wir jedoch auf die eigene Skischule, welche alljährlich rund 170 junge Skifahrer und Snowboarder mit viel Herzblut ausbildet.

Wir sind ein unkomplizierter Club und nebst dem sportlichen Aktivitäten schätzen wir das gemütliche Zusammensein und den kollegialen Umgang untereinander.

Möchten Sie mehr wissen über den Skiclub? Unser Präsident Markus Camenzind gibt gerne Auskunft.

Organigramm & Funktionen des Skiclub und der Skischule Schenkon