News

Schwiizer Goofe Konzert 17.10.2020

Wir freuen uns sehr, dass trotz der Absage des Rollsport-Events das exklusive Konzert der Schwiizer Goofe in Schenkon stattfinden kann.

Spielzeiten der Schwiizergoofe

12:00h
14:30h
17:00h

Die Tickets können ab sofort auf dem Portal eventfrog.ch gebucht werden.

Weitere Informationen sind auf dem Flyer aufgeführt

5-Seen Wanderung

Start unserer diesjährigen Wanderung war diesmal der Gotthardpass. Bereits wenige Meter nach dem Ospizio merkte man von dem ganzen Ferienrummel Richtung Süden nichts mehr und fand sich in einer unwirtlich anmutende Berglandschaft wieder. Nicht weniger als 32 Mitglieder machten sich bei strahlendem Sonnenschein auf die 4-stündige Wanderung. Belohnt wurden sie mit einem tollen Panorama und wunderschönen Bergseen.

Hier gehts zu den Fotos

Willkommen auf unserer neuen Webseite

Die Webseite des Skiclubs Schenkon sowie der Skischule erscheinen im neuen Design welches nun auch die Darstellung auf Mobile erlaubt. Auch der Bereich Rollsport Sempachersee wurde komplett überarbeitet.
Wir sind nun laufend daran, die Inhalte noch weiter auszubauen.

Wir hoffen der neuen Auftritt gefällt euch.

Absage Anlässe

Aufgrund er aktuellen Lage sind alle Vereinsanlässe bis auf weiteres abgesagt. Die Gesundheit unserer Mitgliederinnen und Mitglieder hat oberste Priorität. Sobald es die Situation zulässt, werden wir über diesen Kanal um mittels Ausschreibungen per E-Mail wieder über bevorstehende Anlässe informieren.

Wir sind zuversichtlich dass wir die Aktivitäten im Herbst wieder aufnehmen können.

Skitour 15.03.2020

Bei Kaiserwetter fand die Einsteiger Skitour im Gotthardgebiet statt. 12 Clüblerinnen und Clübler machten sich mit zwei Bergführern auf Richtung Stotzig First und übten sich im Gleitschritt und Spitzkehre.

Hier gehts zu den Fotos Gallerie